Wie der Rollerstammtisch Unterweser begann
Es war einmal im Winter 2004. In einem Online-Forum wurde ein kleiner, aber feiner Gedanke geboren: sich im Norden einfach mal ungezwungen zu treffen. Was als Idee begann, entwickelte sich schnell zu etwas Besonderem, einer Gemeinschaft, die über zwei Jahrzehnte Bestand hat.
Besonders danken möchten wir den drei visionären Gründern, die alles möglich gemacht haben: Elu (Lutz), Gandalf (Tommy) und Burgjan (Johann).
Im Gedenken
Thomas Bösch, genannt Gandalf
Unser herzlicher Dank und unser Gedenken gelten Thomas Bösch, der leider nicht mehr bei uns ist. Als einer der Gründer wird er immer ein Teil unserer Geschichte bleiben.
Die Geschichte
Aus einem Gedanken wird Tradition
Es begann mit einer einfachen Erkenntnis im Forum: Im Norden gibt es zahlreiche Rollerfahrer, die ihre Ausfahrten meist alleine unternehmen, weil sie nichts von herkömmlichen Vereinen halten. Aus dieser Beobachtung wurde ein Gedanke geboren.
Wie im echten Leben wuchs dieser Gedanke und entwickelte sich weiter. Heute, nach über zwei Jahrzehnten, ist er erwachsen geworden. Wir haben es geschafft, die Idee in die Tat umzusetzen, und sie ist ein Erfolg geworden.
Diese Tradition lebt von uns allen. Jeder, der diese Seiten liest und das Wort weiterträgt, trägt dazu bei, dass unser Stammtisch nicht nach dem ersten Erwachen wieder vergeht, sondern richtig alt wird.
- 2004 Die Idee wird im Forum geboren
- 2005 Das erste offizielle Treffen
- 2026 Über 21 Jahre aktive Gemeinschaft
Ziel der Treffen
Ungezwungen, offen und für alle da
Clubfrei
Keine Vereinspflichten, kein Zwang, einfach kommen und dabei sein. Wir sind keine Organisation, sondern eine Gemeinschaft von Freunden.
Markenfrei
Ob Vespa, Schwalbe, Piaggio oder Großroller, bei uns zählt nicht, was du fährst, sondern dass du die Leidenschaft für zwei Räder teilst.
Geschlechtsneutral
Alle sind willkommen, solange sie einen Roller haben. Keine Grenzen, keine Einschränkungen, einfach zusammenkommen.
Monatliches Treffen
Jeden letzten Sonntag im Monat, ab 10:00 Uhr
Helfen verbindet
Rollerfahren bringt uns zusammen, doch wir geben auch etwas zurück. Als Gemeinschaft unterstützen wir FUSSEL - Hilfe für krebskranke Kinder Nordenham e.V. und helfen dort, wo es wirklich zählt. Bei unseren Treffen und Ausfahrten sammeln wir Spenden, um krebskranken Kindern und ihren Familien in der Region direkt und unbürokratisch zu helfen.
„Gemeinschaft endet für uns nicht auf der Straße.“
Seit vielen Jahren spenden die Mitglieder des Stammtischs für krebskranke Kinder in der Region. Ein Zeichen der Solidarität, das direkt ankommt.
Spendenaktion
Unterweser Region
Bereit für das nächste Kapitel?
Unsere Geschichte ist noch lange nicht zu Ende, und wir würden uns freuen, wenn du ein Teil davon wirst. Komm einfach beim nächsten Treffen vorbei.